Startseite
Kontakt
Anfahrt
Biografisches
Infos zur Therapie
Impressum
   
 







geb. 1959; Studium der Ernährungswissenschaft und der Psychologie
Ich bin seit 1999 als Psychotherapeutin tätig (Sozialpsychiatrischer Dienst, Klinik,
eigene Praxis). Ich habe meine Ausbildung zur Psychotherapeutin am Institut für Tiefenpsychologie, Gruppendynamik und Gruppentherapie Berlin (ITGG, http://www.itgg-berlin.de ) absolviert.
An diesem Institut bin ich seit langem als Mitarbeiterin tätig. Im Rahmen der Ausbildung habe ich Qualifikationen für Traumatabehandlung, Autogenes Training, Progressive Muskelrelaxation und Imaginationstechniken erworben. Letztere Verfahren sind u.a. bei Stress- und Angstsymptomen geeignet. Ich bin Mitglied in der Deutschen Psychotherapeutenvereinigung (DPTV) und in der Deutschen Fachgesellschaft für tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie (DFT).